CDU Lauchringen: Förderung ist wichtiger Impuls für Entwicklung in Lauchringen.

18.09.2022

Der Ortsverband der CDU Lauchringen freut sich über die Nachricht der Förderung im Rahmen des Landesprogramms „Soziale Integration im Quartier“. Mit ihrer Entscheidung fördert das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen die Umnutzung und Neugestaltung der alten Baumwollhalle auf dem Lauffenmühlen-Areal mit 2,1 Millionen Euro.

„Das ist eine tolle Nachricht für Lauchringen. Die Arbeit von Gemeinde, Investoren und der Bevölkerung, das Lauffenmühle-Areal für die Entwicklung Lauchringens zu nutzen, wird damit kräftig unterstützt“, betont der Vorsitzende der CDU Lauchringen Felix Schreiner. Das endgültige Aus der Lauffenmühle hatte die Gemeinde vor eine große Herausforderung gestellt. „Dass wir mit dem Areal eine großartige Chance zur Weiterentwicklung Lauchringens haben, liegt auf der Hand. Ich freue mich, dass das Land uns von Beginn an bei diesem Vorhaben unterstützt. Die Förderung ist ein wichtiger Beitrag, dass wir die große Herausforderung meistern können“, so CDU-Ortsvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner.