Bezirkstag 2023 der CDU Südbaden

28.10.2023

Am 16.10.2023 besuchte die Delegation der CDU Waldshut den Bezirkstag der CDU Südbaden.

Die CDU Südbaden lud die Deligierten der Kreisverbände dieses Jahr nach Villingendorf ein. In der neu gebauten Mehrzweckhalle eröffnete Bürgermeister Marcus Türk die Veranstaltung. Bezirksvorsitzender Andreas Schwab berichtete über die vergangen Periode und stimmte die Deligierten auf die Kommunal- und Europawahl ein. Desweiteren war der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper zu Gast und lieferte einen spannenden Impulsvortrag. Außerdem sprachen scheidende der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl sowie der erste parlamentarische Geschäftsführer der Bundestagsfraktion Thorsten Frei Grußworte. Sie berichteten dabei von ihrer Arbeit und gingen auf viele aktuelle politische Themen ein.

Die Deligierten waren ebenfalls aktiv eingebunden. Neben der Neuwahl eines Bezirksvorstandes wurden viele inhaltliche Anträge beraten. Dabei wurde ein Kommunalwahlprogramm verabschiedet und weitere politische Themen diskutiert. Insbesondere das Thema Migration sowie die Themen Entbürokratisierung und Gesundheitsversorgung standen im Mittelpunkt der Antragsberatungen.