Bernd Jägle neuer Vorsitzender der CDU Rickenbach

07.04.2023

Am 03.04.2023 fand unter Leitung des Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner die Hauptversammlung der CDU Rickenbach statt.

Mit Bernd Jägle verjüngt sich der Ortsverband und bereitet sich so auf die Kommunalwahlen 2024 vor. Siegfried Eckert und Hubertus Titz wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Ehrungen und Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung der CDU Rickenbach. Neben dem Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner nahm auch Kreisgeschäftsführerin Elife Kizilhan an der Veranstaltung teil. Anlässlich der Neuwahl sowie der Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden Siegfried Eckert waren auch der der Vorsitzende der CDU Wehr Uwe Planko, der Murger Ortsvorsitzende Hans-Peter Müller sowie der Ortsvorsitzende der CDU Görwihl Norbert Lüttin zu Gast. Felix Schreiner bedankte sich für die langjährige Arbeit der ausscheidenden Vorstandsmitglieder stellte fest: „Die CDU lebt von aktiver Kommunalpolitik und Ortsverbänden, die sich für die Bürger einbringen, Ansprechpartner sind und so die Demokratie zu den Menschen bringen. Die Arbeit der CDU Rickenbach ist ein Vorzeigebeispiel hierfür“. Dem neuen Vorsitzenden Bernd Jägle gratulierte Schreiner zur einstimmigen Wahl und freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverband. Auch die politische Debatte kam nicht zu kurz. So thematisierte der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner die Hochrheinautobahn A98 und berichtete von seiner Arbeit in Berlin. Insbesondere das klare Bekenntnis zur A98 fand viel Zuspruch unter den Mitgliedern und Gästen der Versammlung. Der neue Vorsitzende der CDU Rickenbach Bernd Jägle bedankte sich für die Unterstützung und anschließend verbrachten die CDU-Ortsverbände gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner einen Abend mit guten Gesprächen unter Freunden.