Justizministerin Marion Gentges zu Besuch in Jestetten

04.08.2022

Ministerin Marion Gentges hat in Jestetten die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge besucht.

Die Ministerin Marion Gentges und die Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller waren zu Besuch in Jestetten. Die CDU Jestetten wurde durch den Ehrenvorsitzenden Lothar Altenburger vertreten.

Mitteilung von MdL Sabine Hartmann-Müller:

Auch beim Besuch der Gemeinschaftsunterkunft in Jestetten standen Gespräche mit den haupt- und ehrenamtlichen Helfern an. Durch einen Kurs- und Kinderraum ermöglicht die campusartig angelegte Anlage gute Integrationsmöglichkeiten für die derzeit 54 Bewohner.
Wie Landkreis, Gemeinde und Ehrenamt hier ineinandergreifen, ist wirklich vorbildlich. Gleichwohl stellt die Lage der Teilenklave zur Schweiz eine echte Herausforderung dar: Weil Grenzüberschritte zur Schweiz nicht erlaubt sind, gestalten sich Behördengänge nach Waldshut-Tiengen oder Freiburg ganz besonders schwierig. Hier sind pragmatische Lösungen gefragt!

Teilnehmer des Besuchs, Ministerin Marion Gentges und Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (hintere Reihe, 2. und 3. von rechts), CDU-Ehrenvorsitzender Lothar Altenburger (vordere Reihe, 1. von rechts).zoom

Vortrag zur Patientenverfügung

Gut besucht war der Vortrag zur Patientenverfügung...mehr lesen

Exkursion nach Engen