CDU Jestetten und Landtagsabgeordnete forsten auf

17.11.2020

Zusammen mit der Landtagsabgeordneten Sabine Hartmann-Müller hat die CDU Jestetten eine Fläche im Gemeindewald mit Bäumen bepflanzt.

Die CDU Jestetten hat zusammen mit der Landtagsabgeordneten Sabine Hartmann-Müller eine Fläche von rund 20 Ar im Jestetter Gemeindewalt mit Nussbäumen bepflanzt. Mit Wuchshüllen werden die jungen Bäume von Wildverbiss geschützt.

Der Ortsverband hat so einen Beitrag zum Waldumbau in Zeiten des Klimawandels geleistet. Durch die Bestockung mit einer standortgerechten Baumart wird nicht nur der Wald stabiler, er kann auch besser als Senke für das Treibhausgas Kohlendioxid wirken. Im Gemeindewald Jestetten müssen insgesamt mehrere Hektar, die bisher mit Fichten bestockt gewesen sind, angepflanzt werden.

Weitere Informationen folgen.

Die Helfer beim Einsatz: Konrad Schlude, Bürgermeisterin Ira Sattler, Randolf Thiel, Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller, Lothar Altenburger, Arno Hornung (vlnr)zoom
Logo der Aktionzoom
Logo der Aktion