Felix Schreiner gratuliert Dorfladen Altenburg

26.10.2020

Der Dorfladen Altenburg erhält Fördermittel. MdB Felix Schreiner und die CDU Jestetten gratulieren.

Für die Initiative "Versorgung der Risikopatienten mit Nahrungsmitteln" in der Pandemie wird der Dorfladen Altenburg mit 3655 Euro aus dem Bundesprogramm "Ehrenamt stärken, Versorgung sichern" gefördert. Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner und die CDU Jestetten waren vor Ort und haben gratuliert.

Ich freue mich, dass der Bund ganz konkret vor Ort helfen kann, die Folgen der Covid-19-Pandemie zu bewältigen. Es ist wichtig, dass wir diejenigen unterstützen, die sich in dieser schwierigen Zeit im Ehrenamt dafür einsetzen, dass alle gut versorgt sind. Die Nahrungsversorgung in unseren Gemeinden ist elementar, schafft Orte der Begegnung und erhält die Lebensqualität vor Ort. Aus diesem Grund ist es besonders zu begrüssen, dass auch Initiativen aus meinem Wahlkreis diese Unterstützung es Bundes in Anspruch nehmen.

(Felix Schreiner über die Förderung des Dorfladens Altenburg)

Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner (4. vl) gratuliert dem Dorfladen Altenburg, die CDU Jestetten wurde durch Gemeinderat Vincent Ziegler (2. vr) vertreten.zoom
Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner war schon mehrfach im Dorfladen, hier beim Einkauf im Januar 2016. zoom