Hauptversammlung mit MdB Felix Schreiner

21.07.2020

Die diesjährige Hauptversammlung stand im Zeichen von Ehrungen langjähriger Mitglieder und der Diskussion mit dem Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner

Zur diesjährigen Hauptversammlung der CDU Jestetten konnte der Vorsitzende Dr. Konrad Schlude neben zahlreichen Mitglieder den Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner und auch die Neumitglieder Vincent Ziegler und Lars Rehm (CDU Lottstetten) begrüßen.

In einem kurzen Rückblick erläuterte der Vorsitzende die Aktivitäten des Ortsverbandes seit der letzten Versammlung im Oktober 2019. So wurde der DRK Ortsverein besucht, um mehr über die wichtige ehrenamtliche Tätigkeit zu erfahren. Zu den Aktivitäten im Hintergrund gehört die Vorbereitung des Jubiläums im kommenden Jahr. Dabei erwähnte Schlude, dass er kürzlich einen Bericht über die Gründungsversammlung am 11. April 1946 in der Schaffhauser Zeitung entdeckt hat. Die letzte Veranstaltung war der Besuch im Kieswerk Rehm.

Fraktionssprecher Lothar Altenburger gab einen kurzen Einblick in die Arbeit des Gemeinderats. Die CDU hat bei der Kommunalwahl 2019 ihre führende Position im Jestetter Gemeinderat gehalten und wieder sechs Sitze erzielt. Auf der Agenda stehen insbesondere einige Umbauten, so die Gewerbeschule und der von der Gemeinde gekaufte Jestetter Bahnhof.

Folgende Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Ludwig Heine für 50 Jahre, ferner Jürgen Osswald, Edwin Kintzi, Peter Jehle und Christa Schuppisser-Binder für jeweils 25 Jahre. Konrad Schlude und Felix Schreiner bedankten sich bei den Geehrten für die treue Verbundenheit mit der CDU und dem Ortsverband.

Hauptpunkt des Abends war die Diskussion mit dem Bundestagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden Felix Schreiner. Ein wichtiges Thema war dabei die Auswirkungen der Pandemie und insbesondere die Sperrung der Landesgrenzen, von den Jestetten fast ganz umgeben ist. In mehreren Wortmeldungen wurden die Anstrengungen der Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner und Andreas Jung zur Öffnung der Grenzen gelobt.

Der Vorsitzende Dr. Konrad Schlude bedankte sich bei MdB Felix Schreiner für das Gespräch mit der CDU Jestetten. Dass Felix Schreiner vier Tage zuvor mit 98% erneut als Bundestagskandidat im Wahlkreis Waldshut nominiert worden ist, das unterstreiche das Vertrauen, das Felix Schreiner in der Bevölkerung hat.

Weitere Informationen folgen.

Distanzierte Aufstellung in Pandemiezeiten: Jürgen Osswald, Ludwig Heine, Felix Schreiner, Konrad Schlude, Edwin Kintzi (vlnr)zoom
Vortrag Felix Schreiner (Und auch wenn sein Apfelschorle fast leer ist, manchmal hat der Ortsvorsitzende mehr zu lachen als der Bundestagsabgeordnete)zoom

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/jestetten/jestetter-cdu-ehrt-treue-parteimitglieder;art372603,10570230 Der Südkurier berichtet über die Hauptversammlung der CDU Jestetten.

Gepostet von CDU Jestetten am Donnerstag, 23. Juli 2020