Zur Startseite

In Memoriam Erich Sigg und Hugo Jehle

01.06.2020

Nachruf Erich Sigg und Hugo Jehle

Die CDU Jestetten trauert um zwei Mitglieder, die den Ortsverband und die Gemeinde über lange Zeit mitgeprägt haben.

Erich Sigg (*1921) war das letzte noch lebende Gründungsmitglied von 1946. Auch die CDU Jestetten war stolz darauf, ihn 2016 für 70 Jahre Mitgliedschaft ehren zu können. In den Jahren 1948-1953 und 1956-1962 war Erich Sigg im Gemeinderat. Über lange Jahre war er Schriftführer im Ortsverband, auf das Lob für gute Protokolle war er stolz. Das politische Geschehen im Dorf hat ihn bis zuletzt interessiert. Seine Aussage, er freue sich immer, wenn er über die CDU Jestetten in der Zeitung lese, stellt noch immer eine Motivation für den Vorstand dar.

Hugo Jehle (*1927) entstammt einer Familie, der die CDU viel verdankt. So war der Vater Paul Jehle Gründungsvorsitzender der CDU Jestetten, der ältere Bruder Bruno (1922-1968) war Gemeinderat und Vorsitzender von 1953 bis 1962. Nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Bruno wurde Hugo Jehle im Jahr 1966 erstmals in den Gemeinderat gewählt und vertrat dort über 28 Jahre hinweg die Interessen der Bürger. Während dieser Zeit war er auch eine Art Mentor für nachfolgende Mitglieder und Gemeinderäte.

Erich Sigg und Hugo Jehle sind Beispiele dafür, wie sich Engagement in Partei, Gemeinderat und Kirche zu einem Lebenswerk verbindet.

 
 
5.1.2016: Erich Sigg (Mitte) wird für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrtzoom
5.1.2016: Erich Sigg (Mitte) wird für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt
6.9.1998: Gründungsmitglieder Max Blödt und Erich Siggzoom
6.9.1998: Gründungsmitglieder Max Blödt und Erich Sigg
4.7.2003: Hugo Jehle und Max Blödtzoom
4.7.2003: Hugo Jehle und Max Blödt
16.11.1984: Hugo Jehle (erster von links) beobachtet die Verabschiedung von Max Blödt (dritter von links) aus dem Gemeinderatzoom
16.11.1984: Hugo Jehle (erster von links) beobachtet die Verabschiedung von Max Blödt (dritter von links) aus dem Gemeinderat
4.7.2003: Hugo Jehle im Gesprächzoom
4.7.2003: Hugo Jehle im Gespräch
 

Home | Links | Impressum | Sitemap
© CDU Waldshut 2013