Übergabe eines Jestetten-Schildes an den Architekten des Umbaus

13.05.2019

Der Jestetter Bahnhof soll wieder einer öffentlichen Nutzung zugeführt werden. Die CDU hat ein altes Bahnhofsschild überreicht.

Das ehemalige Bahnhofsgebäude in Jestetten wurde von der Gemeinde gekauft und soll nach einem Umbau wieder einer öffentlichen Nutzung zugeführt werden. Als die SBB das Gebäude vor ein paar Jahre aufgegeben hat, wurden die Bahnhofsschilder mit der Aufschrift „Jestetten“ abmontiert und sollten verschrottet werden.
Die CDU Jestetten hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, dass die Schilder doch vor dem Verschrotten bewahrt und eingelagert wurden; die Schilder stünden parat, wieder am Gebäude benutzt zu werden. Da die Planung der zukünftigen Nutzung Fortschritte macht, übergab Dr. Konrad Schlude als Vorsitzender der CDU Jestetten dem Architekten Jürgen Osswald ein Schild. Es wurde betont, dass das Schild einen wichtigen Beitrag als identitätsstiftendes Merkmal darstellt; es unterstützt das Erleben des Gebäudes als öffentlichen Ort der Begegnung.

Konrad Schlude (rechts) übergibt als Vorsitzender der CDU Jestetten das Schild an den Architekten Jürgen Osswald (links)zoom