CDU Jestetten begrüßt Fortführung Naturpark

16.10.2017

Minister Peter Hauk hat den Vertrag zur Fortführung des grenzüberschreitenden Naturparks Schaffhausen unterzeichnet.

Zum 1. Januar 2018 geht der grenzüberschreitende Regionale Naturpark Schaffhausen in die Betriebsphase über. Im Rahmen einer Sitzung an der Wasenhütte im Wald zwischen Jestetten und Neunkirch unterzeichnete der baden-württembergische Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz  Peter Hauk den entsprechenden Vertrag. Hauk betonte, dass mit der neuen Vereinbarung der Grundstein gelegt wird, um die erfolgreiche Zusammenarbeit für die nächsten zehn Jahre fortzuführen. Die Erfahrung zeige, dass sich Gebiete mit einem Naturpark deutlich besser entwickeln.

Die CDU Jestetten begrüßt die Fortführung und bedankt sich insbesondere bei Minister Peter Hauk für die Unterstützung der Landesregierung. Gerade angesichts der extremen Grenzlage Jestettens ist der Naturpark wichtig für die Gemeinde, und die CDU Jestetten hat die Idee dieser grenzüberschreitenden Kooperation von Anfang an unterstützt.

Die Unterzeichner (vlnr): Hans Rudolf Meier (Präsident Naturpark Schaffhausen), Ira Sattler (Bürgermeisterin Jestetten), Ernst Landolt (Regierungsrat Schaffhausen), Peter Hauk (Minister Baden-Württemberg), Klemens Ficht (Regierungsvizepräsident RP Freiburg), Jürgen Link (Bürgermeister Lottstetten) zoom