CDU Ortsverband Höchenschwand

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Politik lebt vom Mitmachen. Dafür möchten wir Sie gerne gewinnen! Diese Internetseiten informieren über uns und unsere Arbeit. Und sie sollen animieren, sich einzubringen und mitzugestalten.

Der CDU Gemeindeverband Höchenschwand steht Ihnen gerne als Ansprechpartner und als Heimat für Ihr politisches und kommunales Engagement zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an!

Die CDU ist als die Baden-Württemberg-Partei in der Tat besser.

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Georg Villinger
Strittberg 68, 79862 Höchenschwand
Telefon: 07755 / 919670

Georg Villinger

Felix Schreiner: Lauchringen erhält Bundesförderung für Riedpark!

Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner teilt mit, dass der „Riedpark“ in Lauchringen mit Bundesmitteln in Höhe von 391.095,00 Euro gefördert wird. Damit wird das Baugebiet Modellprojekt zur Klimaanpassung und Modernisierung in urbanen Räumen. Felix Schreiner überbrachte Bürgermeister Thomas Schäuble die guten Nachrichten persönlich vor Ort....mehr lesen

Haltung zeigen. Mitte stärken.

Wir können uns alle im #teamCDU über einen großartigen Wahlerfolg von Reiner Haseloff und unseren Freundinnen und Freunden in Sachsen-Anhalt freuen. ...mehr lesen

Positiver Trend: Öffnungen auch am Hochrhein!

"In kleinen, aber sehr erfreulichen Schritten nähern wir uns einer gewissen Normalität unseres gewohnten öffentlichen Lebens", so Felix Schreiner. Nachdem bereits viele Einschränkungen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald zurückgenommen worden seien, liege auch der Landkreis Waldshut mittlerweile stabil unter einer Inzidenz von 100 pro 100.000 Einwohner. Das Robert-Koch-Institut hab für den Landkreis Waldshut einen 7-Tage-Inzidenzwert von 71,9 ermittelt. Die Bundes-Notbremse trete ab Montag, 24.05.2021, 0:00 Uhr außer Kraft. Es würden dann die Vorgaben der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gelten, die Öffnungsschritte in einem dreistufigen Verfahren vorsähen....mehr lesen

Ticker der Bundes-CDU