CDU Ortsverband Höchenschwand

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Politik lebt vom Mitmachen. Dafür möchten wir Sie gerne gewinnen! Diese Internetseiten informieren über uns und unsere Arbeit. Und sie sollen animieren, sich einzubringen und mitzugestalten.

Der CDU Gemeindeverband Höchenschwand steht Ihnen gerne als Ansprechpartner und als Heimat für Ihr politisches und kommunales Engagement zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an!

Die CDU ist als die Baden-Württemberg-Partei in der Tat besser.

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Dominik Ebner

Tel: 07741 -  65 951

Domenik Ebner

Aktuelle Meldungen

Schweizer Atomendlager: CDU Landesparteitag stellt sich an die Seite Südbadens

Kreisverband bringt Antrag zum Schweizer Atomendlager ein: Am 15.10.2022 besuchte die Delegation des Kreisverbands Waldshut den 78. Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen. Dort wurde gemeinsam mit den anderen Verbänden der Leitantrag zur Energiekrise sowie die vom CDU-Kreisverband Waldshut eingebrachte Resolution zum Atomendlager an der deutsch-schweizer Grenze verabschiedet. Besonderes Highlight war das persönliche Treffen mit dem Bundesvorsitzenden Friedrich Merz....mehr lesen

Schülerinnen und Schüler der Christlichen Schule Hochrhein zu Besuch bei Felix Schreiner im Deutschen Bundestag.

Rund 25 Schülerinnen und Schüler der Christlichen Schule Hochrhein besuchten den Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner an seinen Arbeitsort im Paul-Löbe-Haus in Berlin. In einem Gespräch nahm sich der Bundestagsabgeordnete eine Stunde lang Zeit für eine anregende Diskussion....mehr lesen

Felix Schreiner zu Gesprächen in Bern: Schweiz muss Deutschland bei Endlagersuche einbinden!

Vorsitzender der Deutsch-Schweizerischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag, Felix Schrei-ner, zu Gesprächen in der Schweiz. Suche nach Atomendlager und Scheitern des institutionellen Rahmenabkommens der EU mit der Schweiz stehen im Mittelpunkt....mehr lesen

Ticker der Bundes-CDU