Felix Schreiner ruft KiTas, Horte und Grundschulen auf, am Tag der kleinen Forscher teilzunehmen.

11.05.2022

Der „Tag der kleinen Forscher“ ist ein bundesweiter Mitmachtag. Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner ruft KiTas, Horte und Grundschulen zum Mitmachen auf. Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ stellt Material und Konzepte zum Thema „Geheimnisvolles Erdreich“ zur Verfügung.

„Spannendes rund um das Thema Erdreich können Kinder bei der Aktion ‚Tag der kleinen Forscher‘ entdecken. Kindergarten, Horte und Grundschulen sind eingeladen, sich mit einer Aktion zu beteiligen“, so Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner. Der CDU-Abgeordnete für den Hochrhein und Hochschwarzwald unterstützt die Aktion der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ auch in diesem Jahr. Er ruft Bildungseinrichtungen auf, sich mit einer Mitmachaktion zu beteiligen. Der „Tag der kleinen Forscher“ ist ein bundesweiter Mitmachtag. Er widmet sich jedes Jahr einem neuen, spannenden Thema rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik (MINT) und Nachhaltigkeit. Bildungseinrichtungen sind eingeladen, am 23. Juni 2022 oder auch an einem anderen Tag, sich mit den Kindern dem Themenbereich „Spannendes über die Erde unter unseren Füßen zu erfahren“ zu widmen. Ideen und Materialien für die Vorbereitung sowie Durchführung von Aktionen finden sich auf der Website der Stiftung unter www.tag-der-kleinen-forscher.de. „Ich freue mich, wenn möglichst viele Einrichtungen das Angebot nutzen“, so Felix Schreiner. Kinder könnten auf diesem Weg den Erdboden mit Schaufel, Lupe, Händen und Füßen entdecken, erleben und so die wichtigsten Funktionen des Erdbodens kennen lernen. In den letzten Jahren sei diese Aktion immer etwas ganz Besonderes für die Kinder gewesen, erinnert sich der Abgeordnete.